Wir sind das Team der ScieCon München 2018.

 

Wir freuen uns darauf alle Besucher und Aussteller begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Linda von Hoff - Opens window for sending emailEmail

absolvierte an der Eberhard Karls Universität Tübingen ihren Bachelor in Molekularer Medizin. Ihr Studium setzte sie anschließend am Imperial College London fort. Derzeit promoviert sie am Max-Delbrück-Centrum im Bereich Signaltransduktion in Tumorzellen. Seit 2014 engagiert sie sich in der btS und ist als Bundesvorstand für die deutschlandweite Organisation der ScieCons zuständig.

Ingrid Rivec - Opens window for sending emailEmail

studiert Biotechnologie im Bachelor an der Hochschule Weihenstephan. In ihrem Praxissemester am "Institute of Molecular and Cell Biology" in Singapur sammelte sie erste praktische Erfahrungen in einem Forschungsinstitut.  Bei der btS ist sie seit Beginn ihres Studiums aktiv und war schon bei der Organisation von mehreren ScieCons beteiligt. Seit August 2017 ist sie der 3. Vorstand der Geschäftsstelle München und wird für die ScieCon München 2018 die Projektleitung übernehmen.

Mara Reifenrath - Opens window for sending emailEmail

studierte Biophysik im Bachelor an der Goethe Universität Frankfurt und schloss 2014 ihren Master in Biochemie an der Stockholms Universitet ab. Sie promoviert seither an der Goethe Universität Frankfurt und ist seit Anfang 2017 in der btS-Geschäftsstelle aktiv. Die ScieCon München 2018 unterstützt sie im Bereich der Firmenakquise.

Maria Nolte -  Opens window for sending emailEmail

absolvierte ihren Bachelor in Biologie an der Universität Bayreuth. Für ihren Master in Molekularer Medizin wechselte sie nach Frankfurt. Zurzeit verfasst sie ihre Masterarbeit am Georg-Speyer-Haus. Seit 2015 ist Maria aktives Mitglied der btS, Geschäftsstelle Frankfurt. Die ScieCon München 2018 unterstützt sie im Bereich der Firmenakquise.

Hannah Wohlers - Opens window for sending emailEmail

 studiert aktuell den Master „Molekulare Biowissenschaften“ an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt und wird im November ihre Masterarbeit am DECHEMA-Forschungsinstitut in Frankfurt am Main beginnen. Hannah ist seit Februar 2017 als 1. Vorstand der Geschäftsstelle Frankfurt tätig und für die Finanzen der ScieCon München 2018 verantwortlich.

Hannelore Hartmann - Email

 hat ihren Master-Abschluss in Biochemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München erworben. Seit Ende 2014 promoviert sie am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. München und ist dort in der ALS-Forschung tätig. Zur btS ist sie durch die ScieCon München 2014 gekommen. Bei der ScieCon München 2018 leitet sie die Grafik.

Jeannine Widmann - Opens window for sending emailEmail

hat die btS bei der ScieCon 2017 kennengelernt und daraufhin bei uns vorbeigeschaut. Ihren Bachelor in Biologie hat sie an der LMU München absolviert. Zu Beginn ihres Masterstudiums war sie für einen einjährigen Studienaufenthalt an der Göteborgs Universitet. Für die ScieCon 2018 übernimmt sie die Vor-Ort Organisation.

Manh Tri Phi - Opens window for sending emailEmail

hat sein Bachelor in Chemie an der LMU absolviert und befindet sich momentan im Masterstudiengang für Biochemie an der LMU. Auf der ScieCon 2017 kam er mit der btS ins Gespräch und ist seitdem mit dabei. Bei der ScieCon 2018 kümmert er sich vor allem um das Marketing und die Vor-Ort-Organisation.

Mona Hartmann - Opens window for sending emailEmail

studiert an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Pharmazie auf Staatsexamen. Seit Herbst 2016 engagiert sie sich bei der btS und hat die ScieCon 2017 in München besucht. Daraufhin ist sie dieses Mal selbst Teil des Organisationteams und dabei vor allem in der Grafik tätig.

Patricia König - Opens window for sending emailEmail

absolvierte den Bachelor „Biowissenschaften“ an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und studiert dort aktuell den Master „Molekulare Biowissenschaften“. Im September 2017 begann sie mit ihrer Masterarbeit im Institut für molekulare Mikrobiologie und Bioenergetik, wo sie an einem Krankenhauspathogen arbeitet. In der btS engagiert sie sich seit Februar 2017 und bei der Organisation der ScieCon München fungiert sie unterstützend in den Bereichen Finanzen und Grafik.

Felix Langschied - Opens window for sending emailEmail

 hat den Bachelor „Biowissenschafften“ an der Goethe Universität Frankfurt im Arbeitskreis für molekulare Mikrobiologie und Bioenergetik abgeschlossen, studiert aktuell weiterhin in Frankfurt den Master „Molekulare Biowissenschaften“ und ist seit August 2017 Mitglied der btS.

Carolina Hurtado - Opens window for sending emailEmail

hat bereits eine Berufsausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin erfolgreich abgeschlossen. Sie studiert pharmazeutische Biotechnologie im 5. Semester an der Hochschule Biberach und ist Mitglied der btS seit Mitte 2015. Seit März 2017 ist sie 3. Vorstand.

Katrin Schranz- Opens window for sending emailEmail

hat ihren Master in Genetik an der Universität Salzburg erworben. Seit 2013 promoviert sie im Bereich der Hämatologie am Klinikum Großhadern im Deutschen Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK). Seit 2016 unterstützt sie das Münchner bts-Team. Für die ScieCon München 2018 ist sie an der Akquise beteiligt.

Lennart Kirchner- Opens window for sending emailEmail

absolvierte 2016 den Bachelor „Biowissenschaften“ an der Goethe-Universität zu Frankfurt am Main und studiert dort aktuell den Master „Molekulare Biowissenschaften“ mit dem Forschungsschwerpunkt „Horizontaler Gentransfer in Bakterien“ am Institut für molekulare Mikrobiologie und Bioenergetik. In der btS engagiert er sich seit August 2017.

Ruben Roßbach - Opens window for sending emailEmail

hat an der TU München seinen Bachelor im Chemieingenieurwesen abgeschlossen und setzt das Studium derzeit mit einem Master fort. Bei der ScieCon 2016 ist er zur btS gestoßen. Seitdem hat er für zwei ScieKickIn-Turniere die Verantwortung übernommen und wird 2018 bei seiner zweiten ScieCon mitwirken.

Verena Schmid - Opens window for sending emailEmail

gründete während ihres Biologiestudiums zusammen mit weiteren Kommilitonen die btS Regensburg. Im Rahmen ihrer Masterarbeit ist Verena derzeit am Institut für Humangenetik des Uniklinkums Regensburg tätig. Sie wird die ScieCon München vor allem im Bereich der Firmenakquise unterstützen.

Anja Riesterer Opens window for sending emailMail

absolvierte Ihren Master of Science in Biologie an der Justus-Liebig Universität in Gießen und promoviert dort seit 2016 im Bereich der Biochemie. Seit November 2017 ist sie aktives Mitglied der btS und engagiert sich, neben der Akquise bei der ScieCon, vor allem an Projekten der Geschäftsstelle Frankfurt.

Sarah Ullrich - Opens window for sending emailEmail

hat ihren Bachelor in Biowissenschaften 2016 an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Bereich der Alternsforschung abgeschlossen. Zurzeit studiert sie den Master Molekulare Biowissenschaften ebenfalls an der Goethe-Universität, wo sie im Arbeitskreis für molekulare Zellbiologie der Pflanzen ihre Masterarbeit absolvieren wird. Seit August 2017 ist sie Mitglied der btS, im Rahmen der ScieCon kümmert sie sich um die Homepage.