E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn

Veranstaltungen für Life Sciences Studierende und Promovierende

Hier findest Du aktuelle Veranstaltungen an unseren Hochschulstandorten sowie weitere digitale Angebote rund um Karriere, berufliche Perspektiven und Studium in den Life Sciences.

Entdecke Deine beruflichen Möglichkeiten und Dein Potential in den Life Sciences!

Bundesweiter Veranstaltungskalender

Über die Suche kannst Du gezielt nach aktuellen Veranstaltungen in Deiner Stadt, bestimmten Events (z.B. Workshop, Vortrag, Karrieremesse, Exkursion) oder mit dem Stichwort "online" nach Online-Events filtern. In der mobilen Ansicht erreichst Du die Suche, indem Du unten rechts auf "Vollständiger Kalender" klickst.

Digitale Angebote zur Berufsorientierung

Neben Unternehmensvorträgen, Job Talks, Exkursionen und Karrieremessen bieten wir zusätzlich digitale Ressourcen an, über die Du Dich jederzeit über Deine beruflichen Möglichkeiten informieren kannst. Im Life Sciences Karriereblog, dem Karriereportal ScieMatch und unseren ScieGuides kannst Du bequem von zuhause aus stöbern.

Karrierematching

Finde nicht nur das genau zu Dir passende Berufsfeld, sondern auch die richtigen potentiellen Arbeitgeber.

✔ Online-Selbsttest
✔ Jederzeit & überall nutzbar
✔ Direkter Kontakt zu Arbeitgebern

Zu ScieMatch

Titelbilder von ScieGuides

ScieGuides

Die Informationsbroschüre über Institute und Forschungseinrichtungen im Bereich der Life Sciences.

✔ Finde Bachelor-/Master-/PhD-Stellen
✔ Überblick über Arbeitsgruppen
✔ Für Deinen Hochschulstandort

Zu den ScieGuides

Karriereblog

Hole Dir jetzt wertvolle Tipps aus erster Hand für Deine Karriereplanung aus unserem Netzwerk - von Studierenden, Alumni und Partnern.

✔ Berufsaussichten & Karriere-Tipps
✔ Jederzeit & von überall lesbar
✔ Erfahrungen aus 1. Hand

Zum Karriereblog

Dir gefallen unsere Veranstaltungen und Angebote?

Dann empfehle uns weiter und erzähle Deinen Kommiliton:innen von uns!

Du möchtest uns darüber hinaus unterstützen und selber mithelfen? Dann schau doch mal in der Hochschulgruppe an Deiner Uni vorbei und werde btS Mitglied.